Brandserie: Ein Polizist war der Feuerteufel

Bei den Bränden in zwei Tiefgaragen und einem Mehrfamilienhaus war ein Sachschaden von insgesamt rund 300.000 Euro entstanden. Schuld war offenbar ein Polizist.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bei den Bränden in zwei Tiefgaragen und einem Mehrfamilienhaus war ein Sachschaden von insgesamt rund 300.000 Euro entstanden. Schuld war offenbar ein Polizist.

Bad Griesbach - Ein Polizist ist vermutlich für eine Brandserie in Bad Griesbach im Landkreis Rottal-Inn verantwortlich. Der 41 Jahre alte Mann wurde am Mittwoch als mutmaßlicher Verursacher dreier im Dezember und Januar gelegter Brände festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Bei den Bränden in zwei Tiefgaragen und einem Mehrfamilienhaus war ein Sachschaden von insgesamt rund 300.000 Euro entstanden. Menschen waren nicht zu Schaden gekommen. Den Angaben zufolge hatten Spuren an den Tatorten die Ermittler zu dem Polizisten geführt. Gegen den Mann, der die Taten bislang bestreitet, wurde Haftbefehl erlassen. Zudem sei er vom Dienst suspendiert worden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.