Brand in Mehrfamilienhaus: Zwölf Verletzte

Vermutlich ein defektes technisches Gerät hat in der Nacht zum Donnerstag einen Brand in Altötting ausgelöst. Mehrere Menschen mussten mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.
von  Abendzeitung
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu.
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu. © dpa

ALTÖTTING - Vermutlich ein defektes technisches Gerät hat in der Nacht zum Donnerstag einen Brand in Altötting ausgelöst. Mehrere Menschen mussten mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im oberbayerischen Altötting haben am Mittwochabend zwölf von 54 Bewohnern eine Rauchvergiftung erlitten. Acht von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, sagte ein Sprecher der Polizei in München am Donnerstagmorgen.

Das Feuer war in einer Küche in der zweiten Etage ausgebrochen. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt am Kühlschrank oder in der Mikrowelle. Trotz Löscharbeiten der Feuerwehr sei die Küche vollkommen ausgebrannt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.