Brand in Dachwohnung: Sechs Menschen verletzt

100 000 Euro Sachschaden und sechs verletzte Menschen: In einer Dachgeschosswohnung in Langdorf brach am frühen Montagmorgen ein Feuer aus. Die Ursache ist noch unklar.
von  Abendzeitung
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu.
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu. © dpa

LANGDORF/STRAUBING - 100 000 Euro Sachschaden und sechs verletzte Menschen: In einer Dachgeschosswohnung in Langdorf brach am frühen Montagmorgen ein Feuer aus. Die Ursache ist noch unklar.

Beim Brand einer Dachwohnung sind am frühen Montagmorgen in Langdorf (Landkreis Regen) sechs Menschen verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium in Straubing mitteilte, war der 33 Jahre alte Besitzer eines Mehrfamilienhauses in den frühen Morgenstunden auf das Feuer in einer Dachgeschosswohnung aufmerksam geworden.

Den verletzten Mieter retteten Polizei und Feuerwehr vor den Flammen. Der 54 Jahre alte Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort mussten sich auch zwei Polizisten und drei Feuerwehrleute wegen Rauchvergiftungen behandeln lassen. Wie der Brand ausgebrochen ist, war zunächst unklar. Es entstand ein Schaden von mehr als 100 000 Euro.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.