Brand im Zementwerk: Ausgelöst durch Zigarette

130 Feuerwehrmänner mussten den Brand löschen, es entstand ein Schaden von 250 000 Euro: Die Ursache für einen Brand in einem Zementwerk bei Karlstadt war eine Zigarettenkippe.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

KARLSTADT/WÜRZBURG - 130 Feuerwehrmänner mussten den Brand löschen, es entstand ein Schaden von 250 000 Euro: Die Ursache für einen Brand in einem Zementwerk bei Karlstadt war eine Zigarettenkippe.

Die Glut einer Zigarette hat nach Polizeiangaben das Feuer in einem Zementwerk bei Karlstadt (Landkreis Main-Spessart) ausgelöst, bei dem im Juni rund 250 000 Euro Schaden entstanden waren.

Langwierige Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten ergeben, dass „das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Lkw-Fahrer verursacht worden war“, teilte die Polizei am Donnerstag in Würzburg mit.

Laut Polizei hat der Lkw-Fahrer den Brand fahrlässig verursacht, weil er beim Entlanden eine Zigarette rauchte. Das Feuer war am 16. Juni in einem Lager für Reifencord ausgebrochen. 130 Feuerwehrleute brachten den Brand unter Kontrolle.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.