Brand: Busse statt Zügen zwischen Nürnberg und Bamberg

Erlangen (dpa/lby) - Weil die Böschung auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg gebrannt hat, ist der Zugverkehr dort zeitweise auf zwei Abschnitten unterbrochen worden. Die Sperrungen zwischen Forchheim und Hirschaid (Landkreis Bamberg) sowie zwischen Eltersdorf und Erlangen wurden einem Polizeisprecher zufolge nach etwas mehr als einer Stunde wieder aufgehoben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Erlangen (dpa/lby) - Weil die Böschung auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg gebrannt hat, ist der Zugverkehr dort zeitweise auf zwei Abschnitten unterbrochen worden. Die Sperrungen zwischen Forchheim und Hirschaid (Landkreis Bamberg) sowie zwischen Eltersdorf und Erlangen wurden einem Polizeisprecher zufolge nach etwas mehr als einer Stunde wieder aufgehoben. Während der Löscharbeiten hatte die Deutsche Bahn einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Auslöser für die Brände waren der Polizei zufolge vermutlich Funken, die entstehen, wenn ein Güterzug bremst.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.