Brand auf Bauernhof – Tiere sterben und hoher Schaden

Ein Feuer bricht auf einem landwirtschaftlichen Anwesen aus. Der Schaden ist enorm. Für einige Tiere kommt jede Hilfe zu spät. Ein Mensch wird verletzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerwehrleute löschen einen Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Nabburg.
Feuerwehrleute löschen einen Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Nabburg. © Roland Wellenhöfer/NEWS5/dpa
Nabburg

Bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Nabburg (Landkreis Schwandorf) sind am frühen Morgen ein Dutzend Tiere getötet worden. Der Schaden liegt im hohen sechsstelligen Bereich, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 

Bei den getöteten Tieren handle es sich nach Polizeiangaben um elf Schweine und eine Ziege. Zwei weitere Schweine wurden demnach in Sicherheit gebracht. Zudem sei ein Anwohner leicht verletzt worden, der versucht habe, die Tore der brennenden Stallungen zu öffnen, sagte ein Polizeisprecher.

Anwohner hätten durch das Bellen eines Hundes bemerkt, dass die Stallungen ihrer Nachbarn in Flammen standen. Laut Polizei stand neben den Stallungen auch eine Scheune in Vollbrand. Gegen Mittag waren die Löscharbeiten laut einer Polizeisprecherin abgeschlossen. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unbekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.