BR lässt die »Schlampe« wieder ins TV

Das Faschings-Verbot nach dem Eklat von 2006 ist aufgehoben! Lizzy Aumeier feiert ihr Comeback mit Weiberfastnachts-Sendung.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Damals trieb sie’s allzu bunt: Lizzy Aumeier als frivole BR-Reporterin. (Foto: Berny Meyer)
az Damals trieb sie’s allzu bunt: Lizzy Aumeier als frivole BR-Reporterin. (Foto: Berny Meyer)

Das Faschings-Verbot nach dem Eklat von 2006 ist aufgehoben! Lizzy Aumeier feiert ihr Comeback mit Weiberfastnachts-Sendung.

NÜRNBERG Es war der Skandal im TV-Fasching 2006: Mit frivolen Kommentaren bei der Live-Übertragung des Faschingszuges im Bayerischen Fernsehen sorgte Lizzy Aumeier für einen handfesten Eklat. Der BR nahm die preisgekrönte Nürnberger Kabarettistin (u.a. „AZ-Stern des Jahres“) nach Protesten konservativer Karnevalisten daraufhin aus dem Programm.

Aus Lizzy Aumeier wurde die „Faschings-Schlampe“ – und eine zweite Karriere als Funkenmariechen schien ihr auf ewig versagt. Doch jetzt setzt der BR wieder auf die Künstlerin, die in ganz Süddeutschland mit ihrem Programm die Säle füllt: Morgen wird die Show „Schnipp Schnapp – der Schlips ist ab“, die erste Weiberfastnachtssendung im BR, gezeigt.

Lizzy Aumeier hat sich für ihr Faschings-Comeback jede Menge Gäste eingeladen, darunter die Wellküren, die Isartaler Hexen, die „Kanzler-Souffleuse“ Simone Solga und Wolfgang Duringer (Büttenredner aus „Fastnacht in Franken“). Mit Selbstironie will Aumeier, gerne auch als „fränkisch-oberpfälzer Kalorienbombe unter den Kabarettisten“, nicht nur als Queen Elisabeth oder Marilyn Monroe auftreten. Sondern auch als eine der Jacob Sisters – die beiden anderen spielen (mit Pudel) Andreas Stock und Drag-Queen Ellen Lang.

Wie frivol das Programm diesmal ist, lässt sich noch nicht sagen: Die Sendung wird erst heute aufgezeichnet.

Donnerstag, 31. Januar, 19 Uhr, BR.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.