BR-Highlight Fastnacht in Franken: So verkleideten sich die Politiker

Es ist wieder so weit: Veitshöchheim lädt zur Prunksitzung des fränkischen Faschings - und ganz Deutschland schaut zu.
von  AZ
Günther Beckstein und seine Frau Marga kamen als kiffende Hippies.
Günther Beckstein und seine Frau Marga kamen als kiffende Hippies. © dpa

Es ist wieder so weit: Veitshöchheim lädt zur Prunksitzung des fränkischen Faschings - und ganz Deutschland schaut zu. Wie jedes Jahr warfen sich die Politiker auch dieses Mal wieder in kreative Kostüme.

Veitshöchheim - Am Freitagabend fand wieder die alljährliche Fastnacht in Franken statt: Die live übertragene Prunksitzung des Fastnacht-Verbands Franken gilt als Quotenschlager des BR-Fernsehens und wird auch dieses Jahr wieder mit Spannung erwartet.

Promis und Politiker strömen für die Sendung in die kaum 10.000 Einwohner große Gemeinde Veitshöchheim vor den Toren Würzburgs. Die Prominenten zeigen sich dabei meist in farbenfrohen Verkleidungen auf dem roten Teppich. Vor allem Markus Söder zeigt sich diesbezüglich traditionell äußerst fantasievoll. In den vergangenen Jahren verkleidete er sich unter anderem als Edmund Stoiber, Shrek oder Horst Seehofer. In diesem Jahr trat er als Prinzregent Luitpold auf - auch sehr überzeugend. Doch auch die anderen Gäste wussten mit ihrer Verkleidung zu überzeugen.

Markus Söder: Seine genialen Kostüme bei Fastnacht in Franken

Die kreativsten Verkleidungen sehen Sie in unserer Bilderstrecke!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.