Bombendrohung löst Großeinsatz von Rettungskräften aus

Bad Kissingen (dpa/lby) - Eine Bombendrohung hat am Sonntag einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Bad Kissingen ausgelöst. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei am Sonntagmorgen in einer Polizeidienststelle telefonisch die Drohung eingegangen, dass um die Mittagszeit ein Mehrfamilienhaus in Bad Kissingen "hochgehen" werde.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bad Kissingen (dpa/lby) - Eine Bombendrohung hat am Sonntag einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Bad Kissingen ausgelöst. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei am Sonntagmorgen in einer Polizeidienststelle telefonisch die Drohung eingegangen, dass um die Mittagszeit ein Mehrfamilienhaus in Bad Kissingen "hochgehen" werde. Nach Angaben der Polizei wurden alle zwölf Bewohner des Hauses vorsorglich auf einer Wiese in Sicherheit gebracht und das Umfeld des Mehrfamilienhauses abgesperrt. Das Gebäude wurde mit Hilfe eines Sprengstoffsuchhundes durchsucht, bis Entwarnung gegeben werden konnte. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei ist ein ehemaliger Bewohner des Hauses unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden.

Da der Mann den Angaben zufolge psychisch krank ist, wurde er in der psychiatrischen Abteilung eines Bezirkskrankenhauses untergebracht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.