Bombenalarm im Landgericht Nürnberg

Die Polizei findet bei der Zugangskontrolle bei einem Mann einen verdächtigen Gegenstand. Der Mann flüchtet in das Gerichtsgebäude.
dpa/dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei sucht im Gerichtsgebäude nach dem Verdächtigen.
dpa Die Polizei sucht im Gerichtsgebäude nach dem Verdächtigen.

Nürnberg – Im Landgericht Nürnberg-Fürth ist am Freitag Bombenalarm ausgelöst worden. Den Alarm löste die Polizei nach dem Fund eines sprengstoffverdächtigen Gegenstandes aus.  „Es wurde bei einer Einlasskontrolle ein Gegenstand entdeckt, der sprengstoffverdächtig war“, sagte OLG-Sprecher Michael Hammer auf dapd-Anfrage. Als ihn Justizmitarbeiter darauf angesprochen hätten, habe der Mann das Gerichtsgebäude sofort wieder verlassen, berichtete ein Justizsprecher. Außerhalb des Gebäudes habe er den "handyähnlichen Gegenstand" weggeworfen und sei anscheinend danach in das weitläufige Gerichtsgebäude geflüchtet.

Mehrere Dutzend Polizisten durchsuchten Hammer zufolge das Gerichtsgebäude, das auch kurzzeitig gesperrt war. Geräumt wurde es aber nicht. Kurz nach 14.00 Uhr brachen die Polizeibeamten die Suchaktion ergebnislos ab. Der Gesuchte hatte das Gebäude möglicherweise schon wieder verlassen. Seine Identität soll in den kommenden Tagen ermittelt werden. In dem Justizgebäude sind unter anderem das Landgericht Nürnberg sowie das Oberlandesgericht (OLG) untergebracht.

 


Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.