Bomben-Alarm am Nürnberger Flughafen!

Ein Anrufer hatte behauptet: Im Urlauber-Jet aus Antalya ist ein Sprengsatz versteckt! Der Airport musste teilweise gesperrt werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei-Einsatz am Nürnberger Flughafen: Ein anonymer Anrufer behauptete, in einem Urlauber-Jet sei eine Bombe versteckt.
10nach8 Polizei-Einsatz am Nürnberger Flughafen: Ein anonymer Anrufer behauptete, in einem Urlauber-Jet sei eine Bombe versteckt.

Ein Anrufer hatte behauptet: Im Urlauber-Jet aus Antalya ist ein Sprengsatz versteckt! Der Airport musste teilweise gesperrt werden.

NÜRNBERG Eine anonyme Bomben-Drohung hat gestern Abend den Nürnberger Flughafen in helle Aufregung versetzt. „Ein Anrufer hat sich bei der Fluggesellschaft Air Berlin gemeldet und behauptet, in einem Urlauber-Jet der Air-Berlin aus Antalya befinde sich eine Bombe“, so Polizei-Sprecher Ralph Koch. Der Anrufer habe aber keine Forderungen irgendwelcher Art gestellt.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Maschine glücklicherweise bereits am Boden. Die Polizei durchsuchte mit speziellen Sprenstoff-Hunden zunächst den Jet. Anschließend wurden alle Koffer der Passagiere ausgeladen und ebenfalls von den Sprengstoff-Hunden untersucht.

Zur Sicherheit wurde auf dem Vorfeld und in einem Teil des Flughafen-Gebäudes abgesperrt, während sich ein Zug Feuerwehr und mehrere Sanitäts-Wagen für den Ernstfall bereithielten.

Die Polizei war bis in den Abend mit der eingehenden Bomben-Suche beschäftigt, gefunden wurde nichts.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.