BOB raucht: S-Bahnhof gesperrt

Feuer-Alarm: Weil es in einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) rauchte, wurde der S-Bahnhof Holzkirchen gesperrt. Insgesamt war die Strecke eineinhalb Stunden dicht. Davon war auch die S 5 betroffen.
von  Abendzeitung
S-Bahn in München - was die Durchsagen zu bedeuten haben.
S-Bahn in München - was die Durchsagen zu bedeuten haben. © dpa

HOLZKIRCHEN - Feuer-Alarm: Weil es in einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) rauchte, wurde der S-Bahnhof Holzkirchen gesperrt. Insgesamt war die Strecke eineinhalb Stunden dicht. Davon war auch die S 5 betroffen.

Gegen 10 Uhr wurde am Dienstag der Feueralarm ausgelöst. Etwa 100 Fahrgäste waren in der BOB, die durch den Rauch aufgeschreckt wurden. Die Bahn sperrte daraufhin den S-Bahnhof Holzkirchen, die Feuerwehr rückte aus.

Wegen des Einsatzes musste auch die S 5 stehen bleiben. Zwischen Holzkirchen und Deisenhofen pendelten Busse. Erst ab 11 Uhr konnte der S-Bahnverkehr wieder aufgenommen werden. Allerdings gab es bei der S 5 und auch bei der BOB anschließend noch Verspätungen. Grund für die Rauchentwicklung: ein Schwelbrand, so die Feuerwehr. Zwei Fahrgäste und drei Mitarbeiter der BOB erlitten Rauchvergiftungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.