BOB raucht: S-Bahnhof gesperrt

Feuer-Alarm: Weil es in einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) rauchte, wurde der S-Bahnhof Holzkirchen gesperrt. Insgesamt war die Strecke eineinhalb Stunden dicht. Davon war auch die S 5 betroffen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
S-Bahn in München - was die Durchsagen zu bedeuten haben.
dpa S-Bahn in München - was die Durchsagen zu bedeuten haben.

HOLZKIRCHEN - Feuer-Alarm: Weil es in einem Zug der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) rauchte, wurde der S-Bahnhof Holzkirchen gesperrt. Insgesamt war die Strecke eineinhalb Stunden dicht. Davon war auch die S 5 betroffen.

Gegen 10 Uhr wurde am Dienstag der Feueralarm ausgelöst. Etwa 100 Fahrgäste waren in der BOB, die durch den Rauch aufgeschreckt wurden. Die Bahn sperrte daraufhin den S-Bahnhof Holzkirchen, die Feuerwehr rückte aus.

Wegen des Einsatzes musste auch die S 5 stehen bleiben. Zwischen Holzkirchen und Deisenhofen pendelten Busse. Erst ab 11 Uhr konnte der S-Bahnverkehr wieder aufgenommen werden. Allerdings gab es bei der S 5 und auch bei der BOB anschließend noch Verspätungen. Grund für die Rauchentwicklung: ein Schwelbrand, so die Feuerwehr. Zwei Fahrgäste und drei Mitarbeiter der BOB erlitten Rauchvergiftungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.