BMW: Sponsoren-Verhandlungen mit FC Bayern gescheitert

Der erwartete Sponsorendeal des Münchner Autokonzerns BMW mit dem FC Bayern ist überraschend geplatzt. "Die Verhandlungen sind beendet, und wir werden nicht Sponsor des FC Bayern München", sagte ein BMW-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Samstag.
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Ein BMW Logo ist zu sehen. Foto: Uli Deck/Archiv
dpa Ein BMW Logo ist zu sehen. Foto: Uli Deck/Archiv

München - Der erwartete Sponsorendeal des Münchner Autokonzerns BMW mit dem FC Bayern ist überraschend geplatzt. "Die Verhandlungen sind beendet, und wir werden nicht Sponsor des FC Bayern München", sagte ein BMW-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Zu Details äußerte er sich zunächst nicht. Zuvor hatte die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" berichtet.

Im März hatten beide Seiten die Pläne für eine strategische Partnerschaft des Münchner Premium-Herstellers mit dem Deutschen Fußball-Rekordmeister bestätigt. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte gesagt, es gehe um eine Vereinbarung für den Fußball und den Basketball. Wie hoch der Vertrag dotiert sein sollte, war zunächst nicht bekannt.

Bei einer Einigung hätte BMW den bisherigen Bayern-Sponsor Audi abgelöst. Mit dem BMW-Konkurrenten aus Ingolstadt läuft noch ein Vertrag bis 2025.

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