Bluttat in Asia-Imbiss: Vietnamese ersticht Kollegen

Schock in einem Nürnberger Einkaufszentrum: Nach einem Streit mit einem Kollegen bricht ein 46 Jahre alter Imbissmitarbeiter tot zusammen - er wurde von mehreren Messerstichen getroffen. Sein ein Jahr älterer Kollege soll zugestochen haben.
von  az/dpa
Ermittler der Spurensicherung am Tatort in Nürnberg.
Ermittler der Spurensicherung am Tatort in Nürnberg. © dpa

Nürnberg - Ein 46 Jahre alter Küchenhelfer ist in einem Nürnberger Asia-Imbiss am Dienstag Opfer einer blutigen Messerattacke geworden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit einem ein Jahr älteren Kollegen in dem Schnellrestaurant in einem Einkaufszentrum in Streit geraten. Daraufhin habe der 47-Jährige plötzlich zu einem Küchenmesser gegriffen und damit mehrmals auf seinen Kollegen eingestochen, teilte ein Polizeisprecher mit. Das Opfer sei noch am Tatort seinen schweren Verletzungen erlegen.

Lesen Sie hier: Schock im Zug - "Es sah aus wie in einem Schlachthof"

Polizeibeamte hätten den 47-Jährigen noch in dem Imbiss festgenommen; er habe dabei keinen Widerstand geleistet. Worum es bei dem Streit der beiden Küchenhelfer ging, war zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stammten Täter und Opfer aus Vietnam. Einzelheiten wollte die Mordkommission noch ermitteln. Der Imbiss befindet sich im ersten Stock eines Einkaufszentrums im Norden Nürnbergs.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.