Blitzeis auf der A9 – Mehrere Unfälle

Blitzeis hat auf der Autobahn A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) in den frühen Morgenstunden zu mehreren Unfällen geführt. Sieben Autos sind innerhalb von zwei Minuten in die Leitplanken gerutscht.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

TROCKAU - Blitzeis hat auf der Autobahn A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) in den frühen Morgenstunden zu mehreren Unfällen geführt. Sieben Autos sind innerhalb von zwei Minuten in die Leitplanken gerutscht.

Innerhalb von zwei Minuten seien insgesamt sieben Autos auf der Talbrücke in Richtung Berlin teils in die Leitplanken gerutscht, sagte ein Sprecher der Polizei in Bayreuth am Montag. Drei Fahrzeuge – unter ihnen ein Lastwagen – seien dabei aufeinander geschoben worden, die Fahrer wurden nicht verletzt.

Zu einem weiteren Unfall kam es, als ein auf dem Standstreifen stehendes Polizeiauto die Unfallstelle absichern wollte. Ein 36 Jahre alter Sprinterfahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und knallte gegen das unbesetzte Polizeiauto. Dieses wurde zusätzlich auf einen der Unfallwagen geschoben. Der Sprinterfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Höhe des Schadens beläuft sich insgesamt auf rund 100 000 Euro.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.