Blitzeinschläge in Mittelfranken: Hoher Schaden

In der Nacht auf Samstag haben Blitzeinschläge in Mittelfranken zwei Brände mit einem Schaden von mehreren hunderttausend Euro als Folge verursacht. Verletzt wurde dabei aber niemand.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehrautos konnten nicht zum Brandherd wegen des Schnees
az Die Feuerwehrautos konnten nicht zum Brandherd wegen des Schnees

Ettenstatt/Dinkelsbühl/Nürnberg - In der Nacht auf Samstag haben Blitzeinschläge in Mittelfranken zwei Brände mit einem Schaden von mehreren hunderttausend Euro als Folge verursacht. Verletzt wurde dabei aber niemand.

Blitzeinschläge haben in Mittelfranken in der Nacht auf Samstag zwei Gebäude in Brand gesetzt und damit Schäden von mehreren hunderttausend Euro verursacht. In Ettenstatt (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) schlug ein Blitz in eine Scheune ein und setzte den Dachstuhl in Brand, berichtete die Polizei in Nürnberg. Die Bewohner des anliegenden Wohnhauses brachten sich unverletzt in Sicherheit. Rund 160 Feuerwehrmänner konnten das Feuer löschen und verhindern, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen. Die Scheune brannte komplett nieder, der Schaden beträgt rund 100 000 Euro.

Ebenfalls durch einen Blitzeinschlag wurde ein Schwelbrand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) ausgelöst. Die beiden 60 und 26 Jahre alten Bewohner bemerkten den Brand und alarmierten die Rettungskräfte. Das Dachgeschoss brannte komplett aus, ein Übergreifen der Flammen auf das Erdgeschoss konnte aber verhindert werden. Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.