Blacky Fuchsberger: Trauer um seinen Sohn

Schicksalsschlag für den großen Schauspieler: Thomas Fuchsberger, der Sohn von Fernsehstar Blacky Fuchsberger, ist ertrunken. Der 53-Jährige wurde am Donnerstagabend tot aus dem Mühlbach in Kulmbach geborgen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tommy Fuchsberger ist in diesem Bach in Kulmbach ertrunken
dpa Tommy Fuchsberger ist in diesem Bach in Kulmbach ertrunken

KULMBACH - Schicksalsschlag für den großen Schauspieler: Thomas Fuchsberger, der Sohn von Fernsehstar Blacky Fuchsberger, ist ertrunken. Der 53-Jährige wurde am Donnerstagabend tot aus dem Mühlbach in Kulmbach geborgen.

Die Polizei in Bayreuth geht nach der Obduktion von einem tragischen Unglücksfall aus. „Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht“, sagte Polizeisprecherin Beate Weiß und bestätigte damit einen Bericht des „Fränkischen Tags“.

Fuchsberger hatte sich am Mittwoch in einem Kulmbacher Hotel eingemietet. In den frühen Morgenstunden des Donnerstag verlor sich seine Spur. Bekannte erstatteten im Laufe des Tages eine Vermisstenanzeige. Mit rund 100 Einsatzkräften starteten Polizei, Rotes Kreuz, Wasserwacht und Technisches Hilfswerk daraufhin eine groß angelegte Suchaktion, an der auch Rettungshunde und ein Hubschrauber beteiligt waren.

Kurz nach 22.00 Uhr wurde Fuchsbergers Körper im Innenstadtbereich leblos im Mühlbach treibend gefunden.

Obduktion ergibt: Fuchsberger ist ertrunken

Eine Obduktion hat die Todesursache von Thomas Fuchsberger inzwischen eindeutig geklärt. Der Sohn von Fernsehstar Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist – wie die Polizei bereits vermutet hatte – ertrunken.

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Bayreuth mit. Bei der Obduktion fanden sich demnach auch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Ermittler bestätigten damit, dass der 53-Jährige bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Dramatisches Posting seiner Lebensgefährtin Cornelia Corba auf ihrer Website: "Liebe Freunde, ich weiß nicht wie ich es Euch sagen kann, ich bin so verzweifelt und traurig, traurig, traurig. Zehn Jahre waren wir uns so nah, lieber Tommy wo bist du?"

AZ/dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.