Bislang keine heiße Spur

Einen Tag nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten in Augsburg fehlt von den Tätern immer noch eine konkrete Spur.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schwer bewaffnet durchkämmen die SEK-Kräfte den BEreich um den Tatort...
dapd Schwer bewaffnet durchkämmen die SEK-Kräfte den BEreich um den Tatort...

 

Einen Tag nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten in Augsburg fehlt von den Tätern immer noch eine konkrete Spur.

Augsburg –  Die beiden unbekannten Männer seien noch immer auf der Flucht, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Es werde allen Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen, bislang sei aber noch keine heiße Spur dabei, sagte ein Polizeisprecher.

Ein 41 Jahre alter Beamter und seine 30 Jahre alte Kollegin hatten am Freitagmorgen zwei Motorradfahrer routinemäßig kontrollieren wollen. Die beiden Männer flüchteten, ein Täter schoss dabei mehrmals auf den Polizisten.

Der 41-Jährige wurde tödlich verletzt, seine Kollegin erlitt einen Streifschuss. Die Täter entkamen zu Fuß in den Stadtwald. Hunderte von Polizisten durchsuchten das gesamte Gebiet bis zum Abend – ohne Erfolg. Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Sonderkommission eingerichtet.

Sie heißt „Spickel“ und wurde nach dem Augsburger Ortsteil benannt, in dem das Verbrechen geschah. „Wir arbeiten mit allem was wir haben“, sagte der Polizeisprecher.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.