Bild mit 100.000 Franken

NÜRNBERG Der „Facebook-König” Patrick Robert Coyle hat sich Großes vorgenommen: Mit 100.000 Franken auf einer Wand will er ins Guinnessbuch der Rekorde! Über 17.000 Freunde konnte er mit seiner Aktion „Wir sind Franken Keine Bayern” auf Facebook schon gewinnen
.
Nun soll die Freizeit-Messe in Nürnberg noch mehr Franken auf den Plan rufen. In Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft Afag können sich die Besucher in Halle 6 kostenlos fotografieren lassen – und ihr Bild danach gleich an die myfacewall pinnen. „Das Ganze sieht dann aus wie ein Fotomosaik”, sagt der 24-jährige Initiator.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Teil der Aktion „myfacewall” zu werden: Über www.facebook.com kann man sich online anmelden. Bisher sind schon etwa 700 Leute mit dabei. Alle diese Teilnehmer sollten aber dennoch auf der Freizeit-Messe (2. bis 6. März) erscheinen, weil die Fotos nur vor Ort gemacht werden. Ein Anreiz: Bei Anmeldung gibt’s zwei ermäßigte Eintrittskarten.
Der zweite Weg betrifft die, die es bisher noch nicht in die sozialen Netzwerke geschafft haben: Auf der Messe werden die Besucher aktiv angesprochen.
„Etwa 100.000 Bilder müssten wir kriegen, um beim Weltrekord etwas reißen zu können”, erzählt Coyle, der Sohn eines amerikanischen Soldaten. Und das müsste doch auch drin sein, denn auch auf anderen Afag-Messen wie der Mainfranken-Messe oder der Consumenta ist Patrick R. Coyle weiter auf Bilderfang. lui