BFV-Präsident Koch lobt FC Bayern: "Ergebnis harter Arbeit"

Der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), Rainer Koch, hat den Champions-League-Triumph des FC Bayern München gewürdigt. "Das Team um Trainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidžiæ hat mit dem letztlich verdienten Sieg gegen PSG den Beweis erbracht, dass der FC Bayern derzeit auch in Europa das Maß der Dinge ist.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), Rainer Koch, spricht. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild
dpa Der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), Rainer Koch, spricht. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild

München/Lissabon - Der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), Rainer Koch, hat den Champions-League-Triumph des FC Bayern München gewürdigt. "Das Team um Trainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidžiæ hat mit dem letztlich verdienten Sieg gegen PSG den Beweis erbracht, dass der FC Bayern derzeit auch in Europa das Maß der Dinge ist. Dies alles ist das Ergebnis aus leidenschaftlicher, zielstrebiger und harter Arbeit im gesamten Verein", schrieb BFV-Boss und DFB-Vizepräsident Koch (61) am Montag.

Der deutsche Rekordmeister hatte sich am Abend zuvor in Lissabon im Königsklasse-Finale gegen Thomas Tuchels Paris Saint-Germain (1:0) das zweite Triple der Vereinsgeschichte gesichert. "Mit seinen Erfolgen trägt der FC Bayern maßgeblich dazu bei, junge Menschen für den Fußball zu begeistern. Sehr traurig ist, dass das Team diesen grandiosen Triumph alleine feiern muss und die Millionen Fans statt in rauschenden Siegesfeiern jetzt nur 'auf Abstand' jubeln können", erklärte Koch.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.