Bewaffneter Tankstellenräuber auf der Flucht
Neumarkt-Sankt Veit - Am Freitagabend hat ein bislang unbekannter Täter eine freie Tankstelle in Neumarkt-Sankt Veit (Landkreis Mühldorf) überfallen. Gegen 21 Uhr betritt ein Mann, der sein Gesicht mit einem Tuch verdeckt hat, den Verkaufsraum der Tankstelle in der Bahnhofstraße und geht sofort auf die 50-jährige Angestellte zu. Er fordert mit vorgehaltener Pistole Geld von der Frau. Daraufhin greift das Opfer in die Kasse und händigt dem Mann einen geringen Geldbetrag aus. Mit dem Geld in der Hand flüchtet der Täter in Richtung stadtauswärts.
Unverletzt ruft die Frau den Notruf. Sofort wurde intensiv nach dem Täter gefahndet - bis jetzt allerdings erfolglos.
Der Täter wird von der Angestellten wie folgt beschrieben: männlich, ca. 160 bis 170 cm groß, schlanke Statur, insgesamt dunkel gekleidet - dunkler Kapuzenpullover, dunkle Hose, dunkle Schuhe Er hatte ein dunkles Tuch vor seinem Gesicht. Der Mann sprach akzentfrei deutsch.
Zeugenaufruf der Polizei: Wer kennt die beschriebene Person oder einen möglichen Aufenthaltsort? Wem ist in der Tatnacht im näheren Umfeld des Tatorts oder im Stadtgebiet eine wie oben beschriebene Person aufgefallen? Hinweise bitte an die Kripo in Mühldorf a. Inn richten. Tel. 08631/3673-0.
- Themen:
- Polizei