Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
Altperlach - Ein maskierter Mann hatte die Tankstelle gegen 5:00 Uhr in der Früh betreten und dem Tankwart einen Zettel mit der Aufforderung in die Hand gedrückt, ihm das gesamte Bargeld auszuhändigen. Da der Tankwart im Hosenbund des Täters eine Schusswaffe bemerkte, öffnete er die Kasse und händigte ihm die Einnahmen in Höhe von mehrerer Hundert Euro aus.
Der Täter trieb dabei durch Gesten mehrfach zur Eile an, verließ anschließend mit der Beute und dem Zettel die Tankstelle und flüchtete in Richtung Pfanzeltplatz.
Täterbeschreibung der Polizei: Männlich, ca. 18-25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank; er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze, diese tief ins Gesicht gezogen, maskiert mit schwarzem Tuch (Art T-Shirtstoff) mit Augenschlitz, dunkle Hose und dunkle Chucks mit weißer Sohlenumrandung. Er hatte eine Faustfeuerwaffe bei sich.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Auslobung: Die OMV hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 500 € ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München