Betrunkener würgt Ehefrau
Ein Mann hat in Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) seine Ehefrau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.
Großostheim/Würzburg – Außerdem bedrohte der betrunkene 49-Jährige die Frau mit einem Messer. Zu den Motiven des Tatverdächtigen konnte die Polizei in Würzburg am Freitag noch nichts sagen. Das Paar lebte getrennt. Der Angreifer wurde am Mittwochabend noch am Tatort festgenommen. Er sitzt nun wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft.
Der Mann kam regelmäßig in die Wohnung der 54-Jährigen. Nach Aussage des Opfers tauchte er am Mittwochabend plötzlich in ihrem Schlafzimmer auf, beschimpfte sie und machte ihr Vorwürfe. Danach würgte der 49-Jährige seine Ehefrau, bedrohte sie mit einem Brotmesser und drückte sie mit solcher Gewalt auf das Bett, dass es zusammenbrach.
Anschließend würgte der Mann sein Opfer erneut, bis es das Bewusstsein verlor. Als die 54-Jährige später wieder zu Bewusstsein kam, flüchtete sie zu einer Nachbarin und rief die Polizei. Die Beamten fanden den Mann schlafend am Küchentisch und nahmen ihn fest. Er hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut.