Betrunkener überschlägt sich mit Pkw – Fünf Verletzte
Burgkirchen – In der Nacht auf Samstag hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht, bei dem fünf Personen verletzt worden sind. Wie die Polizei berichtet, war der 21-jährige Fahrer aus Hausham gegen 01.45 Uhr mit seinem 22 Jahre alten VW Golf auf der Kreisstraße 10 von Hermannbräu in Richtung Rehdorf unterwegs. In der Kurve kurz vor der Staatsstraße 2356 verlor der 21-Jährige die Kontrolle über sein vollbesetztes Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach auf dem angrenzenden Acker.
Pkw überschlägt sich - fünf Personen verletzt
Drei der jungen Mitfahrerinnen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren und der 21-Jährige selbst wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die vierte Mitfahrerin, eine 16-jährige Schülerin aus Mehring, erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Neukirchen-Hirten und Halsbach waren mit 24 Mann vor Ort und kümmerten sich um die Bergung und Erstversorgung der Verletzten, sowie die Absperrung der Unfallstelle.

Mitarbeiter des BRK kümmerten sich um die weitere medizinische Versorgung und transportierten die verletzten Pkw-Insassen in umliegende Krankenhäuser.
Beim 21-jährigen Fahrer wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt, die einen Wert von einem Promille ergab. Bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung in mehreren Fällen.