Betrunkener Paketbote kollidiert mit Traktor
Altenmarkt - Ein 32-jähriger Paketbote muss sich wohl auf eine hohe Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot einstellen – mit Alkohol im Blut baute er einen Unfall.
Der Mann war am Montagnachmittag auf der Chiemseestraße in Altenmarkt (Lkr. Traunstein) unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Traktor überholen wollte. Doch der 23 Jahre alte Traktorfahrer wollte nach links abbiegen und setzte auch seinen Blinker. Trotzdem setzte der Paketbote zum Überholen an, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Aufprall war so stark, dass der Traktor zur Seite kippte und noch mehrere Meter über die Straße schlitterte.
Lesen Sie auch: Unfall auf A8 Richtung Salzburg - Zwei Personen verletzt
Nach der Erstversorgung brachte der Rettungsdienst den Traktorfahrer in die Trostberger Kreisklinik – er erlitt mittelschwere Verletzungen. Die Polizei bemerkte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch, der Paketbote willigte in einen freiwilligen Test ein. Dieser ergab einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille. Anschließend wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinfluss und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
- Themen:
- Polizei