Betrunkener gibt Gas: Polizist fast umgefahren

Während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist in der Nacht zum Mittwoch in Unterfranken ein betrunkener Autofahrer auf einen Beamten zugefahren. Der Polizist sprang zur Seite.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alkoholkontrolle (Symbolbild)
AP Alkoholkontrolle (Symbolbild)

Während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist in der Nacht zum Mittwoch in Unterfranken ein betrunkener Autofahrer auf einen Beamten zugefahren, der sich nur mit einem Sprung zur Seite retten konnte.

Marktheidenfeld/Würzburg – Die Streife wollte in Marktheidenfeld den 19-Jährigen anhalten. Der Fahrer gab jedoch Gas und fuhr direkt auf einen Polizisten zu. Im letzten Moment konnte der Beamte zur Seite springen.

Wie die Würzburger Polizei mitteilte, raste der Fahrer durch dichten Nebel davon, wurde aber später im benachbarten Wertheim in Baden-Württemberg wieder entdeckt. Auch dort flüchtete der Mann vor der Polizei, erst im bayerischen Triefenstein konnte er von den baden-württembergischen Beamten, die ihn weiter verfolgten, festgenommen werden.

Der 19-Jährige hat keinen Führerschein und war mit 1,4 Promille im Auto seiner Mutter unterwegs. Da der junge Mann auch psychische Probleme hatte, wurde er von der Polizei schließlich in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.