Betrunkener Fahrgast greift Taxifahrer an

  Völlig unvermittelt wurde am Sonntag in Tegernsee ein Taxifahrer von seinem Fahrgast angegriffen. Die Fahrt endete an einer Hausma
az/Polizei |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei konnte einen schweren Raub aufklären.
Bundespolizei/Symbolbild Die Polizei konnte einen schweren Raub aufklären.

 

Völlig unvermittelt wurde am Sonntag in Tegernsee ein Taxifahrer von seinem Fahrgast angegriffen. Die Fahrt endete an einer Hausmauer.

Miesbach - Der augenscheinlich alkoholisierte Fahrgast war in Tegernsee bei dem 72-jährigen Taxifahrer zugestiegen. Während der Fahrt gab es Unstimmigkeiten über das gewünschte Fahrtziel. Offenbar dadurch erzürnt, packte der 38-jährige Fahrgast den Taxifahrer völlig unvermittelt während der Fahrt mit einer Hand am Hals, würgte ihn und schlug mit der anderen auf ihn ein. Dem 72-Jährigen gelang es noch die Geschwindigkeit zu verringern und den Wagen leicht gegen eine Hausmauer zu steuern. Anschließend gelang ihm die Flucht aus seinem eigenen Fahrzeug.

In einer gegenüberliegenden Tankstelle konnten der Tankstellenbetreiber und ein zufällig anwesender, weiterer Taxifahrer den Vorfall beobachten. Sofort hinzueilend konnten sie den 38-Jährigen, der bereits auf den Fahrersitz gewechselt war und versucht hatte den Wagen zu starten, von seiner Flucht abhalten.

Bis zum Eintreffen der Polizei hielten sie den Angreifer fest. Der Taxifahrer erlitt durch den Angriff Prellungen und blutende Wunden und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Sein 38-jähriger Angreifer erlitt während dem Geschehen ebenfalls eine Verletzung und musste ambulant behandelt werden.

Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Mehrere Delikte werden dem Österreicher zur Last gelegt. Unter anderem ein sogenannter Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 38-Jährigen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.