Betrunkener fährt nach Kontrolle wieder Auto

Dümmer als die Polizei erlaubt: Er war betrunken, hatte keinen Führerschein - und fuhr ausgerechnet an der Polizeistreife vorbei, die ihm vorher verboten hatte, sich ans Steuer zu setzen.
AZ,dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hof - Ein 21 Jahre alter Mann war der Hofer Polizei aufgefallen, als er sich in der Nacht zum Mittwoch gemeinsam mit einem 19-Jährigen auf einem Parkplatz aufgehalten hatte. Beide seien unter Alkoholeinfluss gestanden, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Eigentlich wollten die Polizisten den Autoschlüssel sicherstellen, doch die beiden Männer behaupteten, sie hätten den Schlüssel verloren.

Das war entweder gelogen - oder sie fanden den Schlüssel wieder. Denn der 21-Jährige fuhr mit dem Auto etwa eine Stunde später an der Polizeistreife vorbei. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und stellten beim Fahrer einen Wert von 1,3 Promille Alkohol im Blut fest. Zudem stellte sich heraus, dass der junge Mann wegen eines anderen Delikts seinen Führerschein bereits verloren hatte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.