Betrunkener fährt nach Kontrolle mit Ersatzschlüssel weiter

Lindau (dpa/lby) - Weil ihm der Autoschlüssel bei einer Kontrolle abgenommen wurde, ist ein alkoholisierter Autofahrer einfach mit dem Ersatzschlüssel abgehauen. Der 46-Jährige fuhr in eine österreichisch-schweizerische Grenzkontrolle, wo ihm der Schlüssel wegen Trunkenheit abgenommen wurde, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)
Lino Mirgeler/dpa Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Lindau (dpa/lby) - Weil ihm der Autoschlüssel bei einer Kontrolle abgenommen wurde, ist ein alkoholisierter Autofahrer einfach mit dem Ersatzschlüssel abgehauen. Der 46-Jährige fuhr in eine österreichisch-schweizerische Grenzkontrolle, wo ihm der Schlüssel wegen Trunkenheit abgenommen wurde, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er wartete demnach einen günstigen Moment ab und entwischte am Donnerstagabend mit dem Ersatzschlüssel.

An der deutsch-österreichischen Grenze bei Lindau wurde der Mann den Angaben nach dann wieder von der Polizei aufgehalten. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß und der Alkoholwert bei 1,1 Promille lag. Der Ersatzschlüssel wurde ihm ebenfalls abgenommen. Neben den Anzeigen wegen Trunkenheit und Fahrens ohne Fahrerlaubnis dürfte der Mann noch mit Anzeigen aus Österreich rechnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.