Betrunkene wollen Auto aufhalten: Mann (19) schwer verletzt

Der Heimweg dauerte ihnen zu lange. Nach der Kneipe stellten sich zwei angetrunkene Jugendliche auf die Fahrbahn und winkten einem entgegenkommenden Autofahrer wild zu. Der Pkw-Lenker übersah einen der beiden Männer.
von  Abendzeitung
Der Notarzt kam zu spät. Mutter und Sohn waren schon tot.
Der Notarzt kam zu spät. Mutter und Sohn waren schon tot. © dpa

KULMBACH - Der Heimweg dauerte ihnen zu lange. Nach der Kneipe stellten sich zwei angetrunkene Jugendliche auf die Fahrbahn und winkten einem entgegenkommenden Autofahrer wild zu. Der Pkw-Lenker übersah einen der beiden Männer.

Ein 19 Jahre alter Fußgänger ist bei Guttenberg (Landkreis Kulmbach) vom einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Bayreuth mitteilte, machten sich der junge Mann und ein gleichaltriger Freund nach einem Kneipenbesuch in der Nacht zum Donnerstag zu Fuß auf den Heimweg. Das dauerte ihnen scheinbar zu lange. Als sich ein Auto näherte, stellten sich die angetrunkenen Männer wild winkend auf die Straße.

Der 48 Jahre alte Fahrer erkannte in der Dunkelheit nur einen der beiden, wich aus und erfasste dabei den anderen. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.