Betrunkene streichelt Igel wie "Kuscheltier"

Augsburg (dpa/lby) - Sie hielt sie als Haustiere und streichelte die stacheligen Tiere sogar: Einer Betrunkenen haben Polizisten in Augsburg zwei Igel weggenommen. Die Beamten seien wegen Ruhestörung zu der Wohnung der 45-Jährigen gefahren, sagte ein Sprecher am Donnerstag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwei Igel sitzen in einem Karton. Foto: Polizeipräsidium Schwaben Nord
dpa Zwei Igel sitzen in einem Karton. Foto: Polizeipräsidium Schwaben Nord

Augsburg (dpa/lby) - Sie hielt sie als Haustiere und streichelte die stacheligen Tiere sogar: Einer Betrunkenen haben Polizisten in Augsburg zwei Igel weggenommen. Die Beamten seien wegen Ruhestörung zu der Wohnung der 45-Jährigen gefahren, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Die Frau hielt am Dienstag einen Igel im Arm und "streichelte diesen wie ein Kuscheltier", hieß es von den Ermittlern. Ein zweites Tier saß in einem Karton. Beide erschöpften Tiere kamen zur Igelhilfe. Es sei verboten, Igel als Haustiere zu halten, erklärten die Beamten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.