Betrunkene Frau klaut Taxi und endet in Sackgasse

Die angetrunkene Frau ließ sich 130 Kilometer weit mit dem Taxi fahren. Dann musste der Fahrer auf's Klo - und die Frau fuhr einfach allein weiter.
von  dpa
Der Albtraum eines jeden Taxifahrers: Die Frau nutzte die Pinkelpause des Fahrers und fuhr allein weiter.
Der Albtraum eines jeden Taxifahrers: Die Frau nutzte die Pinkelpause des Fahrers und fuhr allein weiter. © dpa

Elfershausen - In einer Sackgasse hat für eine angetrunkene Frau im unterfränkischen Elfershausen (Landkreis Bad Kissingen) die Fahrt mit einem gestohlenen Taxi geendet.

Die Frau hatte keinen Führerschein

Nach Angaben der Polizei vom Samstag hatte die 24-Jährige am Donnerstagabend im hessischen Kassel ein Taxi gerufen, um sich nach Hause fahren zu lassen. Als der Taxifahrer knapp 130 Kilometer entfernt an der Autobahn 7 bei Kalbach auf einem Parkplatz eine Pause einlegte und zur Toilette ging, fuhr die Frau kurzerhand mit dem Taxi davon.

In Unterfranken landete die 24-Jährige, die keinen Führerschein hat, in der Sackgasse und fiel beim vergeblichen Rangieren einem Anwohner auf, der die Polizei rief. Gegen die 24-Jährige wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Benutzens eines Autos eingeleitet.

Polizei stellt gesuchten Waffenschmuggler

Warum sich die Frau, die etwa ein Promille Alkohol intus hatte, auf die Autobahn Richtung Süden fahren ließ, sei unklar, sagte ein Polizeisprecher. Die 24-Jährige musste am nächsten Tag per Zug die Heimreise antreten. "Die Polizei hat ihr dafür einen detaillierten Fahrplan ausgedruckt", hieß es in der Mitteilung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.