Betrunken am Steuer: Polizei greift Amerikaner zwei Mal auf

Gleich zwei Mal erwischte die Polizei in Grafenwöhr einen Amerikaner betrunken am Steuer. Zuerst war der Fahrer mit 2,7 Promille auffällig geworden - als der 36-Jährige Stunden später erneut ins Fahrzeug stieg mit 1,7 Promille.
von  dpa/lby

Grafenwöhr - Ein 36-jähriger Amerikaner ist am Sonntag gleich zweimal in Grafenwöhr erheblich betrunken am Steuer erwischt worden. Das erste Mal fiel er gegen 3.00 Uhr einer Streifenbesatzung auf. Bei der Kontrolle rochen die Beamten deutlich seine Fahne, wie die Polizeiinspektion Eschenbach mitteilte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Mann wurde der Militärpolizei in Vilseck übergeben, die seinen Führerschein einbehielt und den 36-Jährigen dann wieder entließ.

Lesen Sie hier: Christbaum fällt von Autoanhänger - Verkehrsunfall

Gegen 9.15 Uhr wurde der Amerikaner erneut kontrolliert. In einem Krankenhaus wurde ein Restalkoholwert von 1,7 Promille ermittelt. Wie sich herausstellte, hatte sich der Mann mit dem Taxi von Vilseck nach Grafenwöhr zurückbringen lassen. Dann war er aber ohne Führerschein in seinem Wagen weitergefahren. Er muss sich nun wegen zwei Trunkenheitsfahrten vor Gericht verantworten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.