Betrunken am Steuer: Autofahrer mit Frontal-Crash

Ein junger Mann ist am Freitagmorgen in Schwindegg mit seinem Auto frontal in ein anderes Fahrzeug gekracht. Wenig später stellte sich heraus: Der Fahrer saß betrunken hinterm Steuer.
von  AZ
Der Mann krachte mit seinem Suzuki frontal in den VW. Alle drei Beteiligten wurden verletzt. Die Bilder vom Unfallort in Schwindegg.
Der Mann krachte mit seinem Suzuki frontal in den VW. Alle drei Beteiligten wurden verletzt. Die Bilder vom Unfallort in Schwindegg. © fib

Schwindegg - Der Unfall ereignete sich am Freitag, gegen 6.15 Uhr, in der Mühldorfer Straße in Schwindegg (Lkr. Mühldorf). Der junge Mann fuhr mit seinem Suzuki Jimny vermutlich wegen eines Fahrfehlers nach rechts an den Randstein, woraufhin er gegenlenkte und auf der Gegenfahrbahn frontal in einen VW krachte.

Der VW-Fahrer wurde nach örtlichen Informationen mittelschwer verletzt, die beiden Insassen im Suzuki jeweils leicht. Das Bayerische Rote Kreuz kümmerte sich um alle Unfallbeteiligten, anschließend kamen sie in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholgeruch beim Suzuki-Fahrer fest, der danach durchgeführte Alkoholtest fiel positiv aus. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme im Krankenhaus an.

Die alarmierten Feuerwehren aus Schwindegg und Walkersaich stellten den Brandschutz sicher und errichteten eine öffentliche Umleitung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.