Betrug mit Los-Kopien

Schwebheim (dpa/lby) - Mit einem falschen Los hat ein Mann versucht, einen Hauptgewinn bei einer Tierheim-Tombola in Unterfranken zu ergaunern. Der Senior hatte offenbar verschiedene im Internet erhältliche Standard-Lose als Doubletten dabei, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwebheim (dpa/lby) - Mit einem falschen Los hat ein Mann versucht, einen Hauptgewinn bei einer Tierheim-Tombola in Unterfranken zu ergaunern. Der Senior hatte offenbar verschiedene im Internet erhältliche Standard-Lose als Doubletten dabei, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Mit der passenden Los-Kopie habe er sich bei der Verlosung am Sonntag in Schwebheim (Landkreis Schweinfurt) den dritten Preis, einen Präsentkorb, abgeholt, sagte ein Sprecher des Tierheims.

Im Vorjahr erlangte der Mann laut Tierheim auf dieselbe betrügerische Weise ein Fahrrad. Damals sei er nicht gefasst worden, doch ein Mitarbeiter habe ihn dieses Mal wiedererkannt und die Polizei verständigt. Im kommenden Jahr will das Tierheim die Lose als Schutz mit einem Logo bedrucken lassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.