Berchtesgaden: Bergsteigerin mit Helikopter gerettet

Diesen Sommerausflug hatte sie sich wohl anders vorgestellt: Eine Münchnerin geriet beim Klettern am Untersberg in Bergnot und musste von der Bergwacht aus dem Klettersteig befreit werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Diesen Sommerausflug hatte sie sich wohl anders vorgestellt: Eine Münchnerin geriet beim Klettern am Untersberg in Bergnot und musste von der Bergwacht aus dem Klettersteig befreit werden.

Eine Kletterin aus der Nähe von München ist am Untersberg aus Bergnot gerettet worden. Sie war nach Polizeiangaben vom Samstag am Vortag am schwierigen Hochthron-Klettersteig mehrmals in ihre Sicherungsgurte gestürzt.

Schweres Flugmanöver

Die 32-Jährige musste den Aufstieg total erschöpft und leicht verletzt abbrechen. Ihr Kletterpartner setzte dann in 1860 Metern Höhe einen Notruf ab. Die Bergwacht und die Besatzung eines Polizeihubschraubers bargen die Alpinistin bei einem schwierigen Flugmanöver per Seilwinde.

Die Frau wurde in die Kreisklinik in Berchtesgaden geflogen. Ihr Begleiter setzte den Aufstieg alleine fort. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.