Beim Überholen: BMW knallt in Heuwender-Traktor

Engkofen - Der Mann wollte den Traktor mit angeschlossenem Heuwender auf der Staatsstraße 2083 auf Höhe der Ortschaft Engkofen (Lkr. Landshut) überholen. Nach Informationen vor Ort fuhr der Traktorfahrer - wohl aus Unachtsamkeit - etwas über die Fahrbahnmitte hinaus – und das gerade, als der BMW-Fahrer an ihm vorbeiziehen wollte.
Das Auto verkantete sich daraufhin unter dem Heuwender und wurde in den Graben geschleudert. Beide Fahrzeuginsassen blieben sowohl durch den Aufprall als auch durch die gefährlichen Zinken des Heuwenders unverletzt – sie konnten das Auto ohne Hilfe verlassen.
Die Bergung der demolierten Fahrzeuge gestaltete sich kompliziert – die Feuerwehr aus Aham musste die Staatsstraße für rund zwei Stunden komplett sperren. Am BMW entstand Totalschaden, der Schaden am Heuwender kann derzeit noch nicht eingeschätzt werden.