Beim Überholen auf der Bundesstraße 20 bei Laufen: 24-Jähriger stirbt nach Frontal-Zusammenstoß
Laufen - Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße 20 bei Laufen (Landkreis Berchtesgadener Land) noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.
Wie die Polizeiinspektion Laufen berichtet, war der Traunreuter gegen 18.35 Uhr mit seinem Ford Focus in Fahrtrichtung Tittmoning unterwegs und setzte nahe des Weilers Lebenau in einer unübersichtlichen Kurve zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lastwagens an. (Reit im Winkl - Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt)
Unfall bei Laufen: Traunreuter im Auto eingeklemmt
Dabei kam es zum Frontal-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von einem 33-jährigen Freilassinger gesteuert wurde. Der Traunreuter wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit.
Der Freilassinger wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus Salzburg gebracht - er ist außetr Lebensgefahr. Der unfallbedingte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Am Unfallort waren neben Polizei und Bayerischem Roten Kreuz auch die Feuerwehren Laufen und Kirchanschöring im Einsatz.
- Themen:
- Polizei
- Rotes Kreuz
- Verkehrsunfälle