Bei Vermisstensuche Leiche entdeckt
Bei der Suche nach einem seit Dezember vermissten 20-Jährigen aus Grafenwöhr/Oberpfalz haben Polizeikräfte am Donnerstag eine Leiche entdeckt.
Trockau/Bayreuth – Der Tote sei in einem Waldgebiet bei Trockau (Landkreis Bayreuth) gefunden worden, teilte die Polizei mit. Ob es sich bei dem Toten um den vermissten Mann handele, sei noch unklar. Ein Rechtsmediziner sei bereits auf dem Weg zum Fundort. Von ihm erwarte sich die Kripo auch Hinweise auf die Todesursache. Einzelheiten sollten am späten Donnerstagnachmittag bekanntgegeben werden.
Der vermisste 20-Jährige war zuletzt auf dem Parkplatz einer Diskothek in Trockau gesehen worden. Danach hatte sich seine Spur verloren. Mehrere Suchaktionen der Polizei waren in den vergangenen Wochen ergebnislos geblieben. Die Polizei hatte vermutet, dass der Mann nach einem Unfall unter den Schneemassen in der Fränkischen Schweiz begraben sein könnte. Nachdem der Schnee weggetaut war, hatte die Polizei am Donnerstag noch einmal mit einer Suchaktion im Umfeld der Diskothek begonnen.
- Themen:
- Polizei