Bei der Jagd: Mann stürzt in Klamm

Der 71-jährige und ein Jagdgast wollten zu einer erlegten Gämse klettern. Doch beim Abstieg zu dem erschossenen Tier verloren beide den Halt - und fielen 14 Meter in die Tiefe der Almbachklamm.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wildromantisch: Die Almbachklamm im Berchtesgadener Land.
az Wildromantisch: Die Almbachklamm im Berchtesgadener Land.

MARKTSCHELLENBERG - Der 71-jährige und ein Jagdgast wollten zu einer erlegten Gämse klettern. Doch beim Abstieg zu dem erschossenen Tier verloren beide den Halt - und fielen 14 Meter in die Tiefe der Almbachklamm.

Er hatte Glück im Unglück: Ein 71-Jähriger Jäger stürzte am Mittwochnachmittag 14 Meter tief in die Almbachklamm im Berchtesgadener Land. Er fiel jedoch nicht ins Wasser. Deshalb konnten Einsatzkräfte der Bergwacht Marktschellenberg und der Canyon-Rettungsgruppe von Bergwacht und Wasserwacht den abgestürzten Jäger mit leichten Verletzungen retten.

Der Jäger war zusammen mit einem Jagdgast im Bereich der Almbachklamm unterwegs. Nachdem sie eine Gämse geschossen hatten, wollten sie zum erlegten Tier im Hang absteigen – und stürzten dabei in die Tiefe.

Auch der Jagdgast kam alleine nicht mehr von der Stelle. Er konnte dem Abgestürzten nicht helfen und alarmierte um 17.35 Uhr die Rettungsleitstelle Traunstein. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte von Bergwacht und Wasserwacht stiegen bis zur Brücke 14 in die Klamm ein und konnte beiden Jäger sowie die Jagdbeute bergen. Der Jäger wurde ins Kreisklinikum Berchtesgaden gebracht.

mb

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.