Beachvolleyball-Halle in Aschheim niedergebrannt

Millionenschaden nach Brand in Aschheim: Eine Beachvolleyball-Halle ist am frühen Montagmorgen komplett ausgebrannt. Offenbar war das Feuer im Bereich einer Küche ausgebrochen.
von  dpa/az
Schlechte Nachrichten für Beachvolleyball-Fans in Aschheim: Ein Feuer brannte die Halle am Eventpark völlig nieder.
Schlechte Nachrichten für Beachvolleyball-Fans in Aschheim: Ein Feuer brannte die Halle am Eventpark völlig nieder. © Th. Gaulke

Aschheim - Die beiden Eventhallen in Aschheim boten Platz für acht Indoor- Beachvolleyballfelder und eine Gastronomie für rund 120 Gäste. Davon ist jetzt nichts mehr über.

Am Eventpark in Aschheim ist am Montagmorgen eine Beachvolleyball-Halle komplett ausgebrannt. Der Schaden könnte in die Millionen gehen, bestätigte die Polizei einen Bericht des Bayerischen Rundfunks.

Lesen Sie hier: Trotz Hausverbot: Betrunkene wollen Burger essen

Bisher gebe es aber keine gesicherten Erkenntnisse. Laut Informationen der Polizei hat ein 38-jähriger Münchner die starke Rauchentwicklung von einem anderen Gebäude aus gesehen. Er verständigte sofort die Feuerwehr, die musste mehrere Stunden löschen.

Nach ersten Einschätzungen war der Brand wahrscheinlich im Bereich der Küche ausgebrochen. Die genaue Ursache sei aber noch unklar, hieß es. Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Auch ein Gutachter des LKAs beschäftigt sich mit dem Fall.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.