Bayreuth: Bombenalarm in Real-Markt

Aufregung vor den Bayreutherr Festspielen. Bei einem Real-Supermarkt wurde am Vormittag ein verdächtiger Koffer gesichtet. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.
von  avr
Ein Polizeiauto fährt am 25.07.2015 in Bayreuth in Richtung eines real-Supermarktes. Der Fund eines Koffers führte in dem Supermarkt zu einem Bombenalarm.
Ein Polizeiauto fährt am 25.07.2015 in Bayreuth in Richtung eines real-Supermarktes. Der Fund eines Koffers führte in dem Supermarkt zu einem Bombenalarm. © Nicolas Armer/dpa

Bayreuth - In Bayreuth war am Samstagvormittag die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz. Grund war ein herrenloser Koffer in der Nähe eines Real-Marktes.

Der Koffer wurde kurz vor zehn Uhr Vormittags gefunden. "Die Art und Weise des Koffers und dass er zugeklebt war, ließ darauf schließen, dass ihn jemand absichtlich dort stehen hat lassen", sagte eine Polizeisprecherin der Polizei Bayreuth gegenüber der Abendzeitung.

Die Polizei, Feuerwehr und die das Technische Hilfswerk waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Beamten räumten den Markt sowie ein angrenzendes Bürogebäude und sperrten das Areal ab.

Zum Glück keine Bombe

Schnell konnten die Einsatzkräftejedoch Entwarnung geben: Im Koffer befand sich keine Bombe. Stattdessen fanden die Beamten ein Handyladegerät sowie verschiedene andere Kabel.

Auch im Real-Markt an sich konnte kein Sprengsatz gefunden werden. Gegen 13 Uhr war das Gebiet wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.        

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.