Bayerns Straßen: Gutes Wetter kostet zwei Motorradfahrer-Leben
Eging am See/Heßdorf - Das sonnige Wetter hat am Wochenende viele Biker auf die Straßen im Freistaat gelockt - für zwei von ihnen endete ihre Fahrt tödlich. Im Landkreis Passau stieß ein 55 Jahre alter Biker am Samstag mit einem Auto zusammen, als er bei Eging am See zu einer Tankstelle abbiegen wollte, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer habe den Biker übersehen. Der 55-Jährige starb noch am Unfallort.
Bei Heßdorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt kam ein ebenfalls 55 Jahre alter Motorradfahrer am Samstag von der Straße ab und verletzte sich lebensgefährlich, als er gegen eine Leitplanke stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Dort erlag er am Samstagabend seinen schweren Verletzungen.
Viele verletzte Motorradfahrer am Wochenende
Ein 69 Jahre alter Biker wurde am Sonntag im Landkreis Rottal-Inn von einem 90-jährigen Autofahrer übersehen und schwer verletzt. Der 90-Jährige wollte laut Polizei mit seinem Wagen eine Straße bei Hebertsfelden überqueren. Dabei stieß er mit dem Motorradfahrer zusammen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.
Auch im Landkreis Landshut verunglückte ein Motorradfahrer. Der junge Mann war mit seinem Spezl aus München zu einer Tour aufgebrochen. Auf der Strecke zwischen Velden/Vils und Buchbach kam er von der Straße ab und stürzte in einem Acker. Sein begleiter leistet sofort erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte, die den Verunfallten in ein Krankenhaus brachten.
Lesen Sie hier: Landwirt fährt mit Enkel (10) auf brennendem Traktor
- Themen:
- Polizei