Bayern-Stars stoßen auf Titel an: Flick gibt zwei freie Tage

Der FC Bayern München hat im kleineren Kreis auf die 30. deutsche Fußball-Meisterschaft angestoßen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Münchens Trainer Hansi Flick am Spielfeldrand. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa
dpa Münchens Trainer Hansi Flick am Spielfeldrand. Foto: Sven Hoppe/dpa-Pool/dpa

München - Der FC Bayern München hat im kleineren Kreis auf die 30. deutsche Fußball-Meisterschaft angestoßen. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg trafen sich Mannschaft und Vorstand, um bei einem gemeinsam Abendessen den Gewinn der achten deutschen Meisterschaft zu genießen. "Alles selbstverständlich unter den aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Hygiene- und Abstands-Regeln", hieß es in der Mitteilung des Vereins vom Samstagabend.

"Es gibt nicht nur bestimmte Auflagen, sondern es gibt eine Menge an Auflagen", sagte Bayern-Vorstandsmitglied Oliver Kahn am Samstagabend im ZDF-Sportstudio und verwies auf die Maskenpflicht und die Abstandsgebot. "Es ist nicht alles ganz so einfach, aber wir leben nun mal in ganz besonderen Zeiten", sagte der 51 Jahre alte frühere Nationaltorhüter.

Nach dem Abend in der Allianz Arena können die Stars des FC Bayern München kurz durchschnaufen. Wie Trainer Hansi Flick verkündete, sind der Sonntag und der Montag für seine Mannschaft frei. Von Dienstag an bereitet sich das Team dann auf das letzte Bundesliga-Spiel der Corona-Saison beim VfL Wolfsburg vor. Dort hofft er auf die Rückkehr von David Alaba, Serge Gnabry und Ivan Perisic. Der Abwehrchef und die zwei Flügelspieler hatten am Samstag wegen Beschwerden pausieren müssen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.