Bayern: Schnee und Glätte verursachen mehrere Unfälle

Glatte Straßen durch Schneefall und überfrierende Nässe haben in Teilen Bayerns in der Nacht auf Dienstag vermehrt zu Unfällen geführt.
von  AZ/dpa, AZ/vaf
Im Landkreis Traunstein bei Musbach ist ein Auto in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen ein Brückengeländer gerutscht.
Im Landkreis Traunstein bei Musbach ist ein Auto in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen ein Brückengeländer gerutscht. © fib/FDL

Bayreuth - Im Regierungsbezirk Oberfranken meldete die Polizei 24 witterungsbedingte Verkehrsunfälle über Nacht. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte.

Im oberfränkischen Gefrees (Lkr. Bayreuth) kam ein Lkw auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen. In einer Kurve stieß der Anhänger des Lkw gegen einen Pkw. Dieser wurde durch den Aufprall in den Graben geschleudert. Fahrer und Beifahrer verletzten sich leicht. Im Landkreis Kronach schlitterten ein Pkw und ein Lkw in Gräben.

Unfall im Landkreis Traunstein

Im Landkreis Traunstein zwischen Petting und Waging ist ein Auto ins Schleudern geraten und gegen ein Brückengeländer gekracht. Nach ersten Informationen wurde die 53 Jahre alte Fahrerin dabei leicht verletzt.Im landkreis Weilheim ist eine Autofahrerin (22) aus Bichl zwischen Antdorf und Weilheim verunglückt. Wegen einer Schneeverwehung kam ihr Auto ins Schleudern und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Eine Zeugin des Unfalls befreite sie aus dem Auto. 

Auch im nördlichen Oberbayern gab es mehrere leichte Unfälle durch Glätte; eine genaue Zahl konnte ein Sprecher aber nicht nennen. Im restlichen Freistaat war die Lage laut Polizei zunächst nicht auffälliger als sonst.

Die aktuelle Wetterprognose für München und Bayern lesen Sie hier.

Lesen Sie auch: Krankenwagen kracht in Unterführung - Patient verletzt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.