Bayern hoffen auf Djedovic und Huestis in Berlin

München - Die Basketballer des FC Bayern hoffen auf Comebacks von drei aktuell angeschlagenen Spielern in der nächsten Woche im Euroleague-Prestigeduell bei Alba Berlin. Wie der deutsche Meister am Donnerstag bekanntgab, sei der seit Monaten verletzte Josh Huestis zuletzt in das Teamtraining eingestiegen. Seine Rückkehr sei für das Gastspiel in der europäischen Eliteliga am Mittwoch (20.00 Uhr) in Berlin geplant. Auch Routinier Nihad Djedovic nach Knieproblemen und Leon Radosevic nach einer Knöchelblessur sollen dann wieder fit sein.
Aufbauspieler T.J. Bray mache nach seiner Fuß-Operation Fortschritte und soll zum Jahresende hin sein Saisondebüt bei den Bayern geben.
Am Freitag (20.30 Uhr/Magentasport) sind die Münchner von Trainer Dejan Radonjic in der Euroleague zunächst gegen Zenit St. Petersburg gefordert. Nach einem mäßigen Saisonstart mit nur vier Siegen aus zwölf Spielen soll gegen das Tabellenschlusslicht ein Erfolg her. "Für uns ist das ein sehr wichtiges Spiel, um uns jetzt hoffentlich mit einigen Siegen zurückzumelden", sagte Vladimir Lucic. Bei den Russen spielt unter anderem der frühere Münchner Alex Renfroe.