Bayern gegen Liverpool: Kimmich von Rückspielsperre bedroht

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern ist in der Champions-League-Partie beim FC Liverpool von einer Sperre für das Achtelfinal-Rückspiel in München bedroht. Im Falle einer Verwarnung müsste der Außenverteidiger nach dann drei Gelben Karten im laufenden Wettbewerb am 13.
von  dpa
Joshua Kimmich spielt den Ball. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Joshua Kimmich spielt den Ball. Foto: Stefan Puchner/Archiv © dpa

Liverpool - Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern ist in der Champions-League-Partie beim FC Liverpool von einer Sperre für das Achtelfinal-Rückspiel in München bedroht. Im Falle einer Verwarnung müsste der Außenverteidiger nach dann drei Gelben Karten im laufenden Wettbewerb am 13. März in der Allianz Arena zuschauen.

Die Bayern müssen in beiden Partien gegen das Premier-League-Team von Trainer Jürgen Klopp auf Thomas Müller verzichten. Der Angreifer wurde nach einer Roten Karte im letzten Gruppenspiel gegen Ajax Amsterdam von der UEFA für zwei Spiele gesperrt.

Das Spitzenteam aus der Premier League muss am Dienstagabend (21.00 Uhr/Sky) in Anfield ohne seinen Top-Verteidiger Virgil Van Dijk antreten. Der Niederländer ist nach drei Gelben Karten gesperrt. Abwehrspieler Andrew Robertson ist - wie Kimmich - nach zwei Verwarnungen vorbelastet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.