Bayern-Fußballerinnen nach 5:1 erstmals im CL-Halbfinale
München (dpa/lby) - Die Fußballerinnen des FC Bayern haben den ersten Einzug in das Halbfinale der Champions League bejubelt. Die Münchnerinnen gewannen am Mittwoch das Viertelfinal-Rückspiel gegen Slavia Prag mit 5:1 (3:0). Nach dem 1:1 im Hinspiel reichte das für die nächste Runde. Gegner im Halbfinale am 20./21. und 27./28. April ist der FC Barcelona, der sich gegen LSK Kvinner aus Norwegen durchsetzte. Das Endspiel findet am 18. Mai in Budapest statt.
Anders als im Hinspiel nutzte der FC Bayern diesmal vor 1040 Zuschauern seine Chancen besser. Fridolina Rolfö (24. Minute), Melanie Leupolz (33.), Mandy Islacker (41./55.) und Jill Roord (83.) sorgten für die Tore für das Team von Trainer Thomas Wörle.
Die Bayern-Frauen waren wie in Prag von Beginn an feldüberlegen und drückten die Gäste tief in die eigene Hälfte. Nach dem beruhigenden 3:0-Pausenstand durften die Münchenerinnen schon über das Halbfinale nachdenken.
In der zweiten Spielhälfte setzten die Bayern ihre Überlegenheit fort und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Nach einer schönen Flanke von Lina Magull war es Islacker, die mit ihrem Doppelpack zum 4:0 eine starke Leistung krönte.
Bereits am Sonntag (15.15 Uhr) steht mit dem Heimspiel am FC Bayern Campus im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den VFL Wolfsburg das nächste Highlight an.