Bayern-Basketballer holen wichtigen Heimsieg in Euroleague

Der FC Bayern hat in der Basketball-Euroleague mal wieder einen Sieg gefeiert und im Kampf um die Playoffs ein Signal gesendet. Der deutsche Meister schlug Zenit St.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild
dpa Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

München - Der FC Bayern hat in der Basketball-Euroleague mal wieder einen Sieg gefeiert und im Kampf um die Playoffs ein Signal gesendet. Der deutsche Meister schlug Zenit St. Petersburg am Freitagabend in München mit 77:69 (37:35); das war der fünfte Sieg im 13. Spiel der europäischen Königsklasse. Die Mannschaft von Chefcoach Dejan Radonjic hielt damit den Rückstand auf die besten acht Teams, die nach der Vorrunde in die K.o.-Phase einziehen, im Rahmen.

Vor 5197 Zuschauern war Vladimir Lucic der beste Werfer der Münchner, er erzielte 17 Punkte. Den Gästen aus der Zarenstadt reichten 18 Zähler des früheren Münchners Alex Renfroe nicht.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Bayern in der nächsten Woche mit zwei weiteren Euroleague-Matches weiter. Zunächst steht am Mittwoch (20.00 Uhr/Magentasport) das deutsche Prestigeduell bei Alba Berlin an, zwei Tage später (20.30 Uhr) ist der FC Barcelona des früheren Bayern-Trainers Svetislav Pesic in München zu Gast.

Dann hoffen die Bayern, einige Leistungsträger nach Verletzungen wieder aufbieten zu können. Gegen St. Petersburg fehlten etwa Nihad Djedovic wegen hartnäckigen Knieproblemen, Leon Radosevic nach einer Knöchelblessur, Josh Huestis und T.J. Bray. Ex-NBA-Profi Huestis kehrte nach seiner Knieverletzung zuletzt in das Teamtraining zurück, Spielmacher Bray soll gegen Monatsende sein Saisondebüt geben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.